Erwin Tatzberger
*13.11.1958
Ich wurde in Amstetten geboren und bin in Kematen an der Ybbs aufgewachsen und zu Hause. Nach Absolvierung der Pflichtschulen begann ich 1974 eine Lehre als Chemielaborant die mir durch die Fa. Neusiedler (Papierfabrikation) ermöglicht worden ist. Seit 2019 bin ich Pensionist.
Ich bin ein leidenschaftlicher Amateurfotograf.
Die Fotografie hat mich immer schon interessiert. In meiner Anfangszeit fotografierte ich alles Mögliche. Eine bestimmte Richtung hatte ich zu dieser Zeit noch nicht. Es wurden spezielle Kurse besucht, Fachliteratur herangeschafft, vieles ausprobiert und in die Praxis umgesetzt.
Immer öfter wandte ich mich der Straßenfotografie zu. "Street" ist bis heute meine Passion geblieben.
Aber auch "Minimalismus" und "Negativ Space" sind Genres in der Fotografie, die mich ebenfalls reizen.
Mein Motto:
"Wer seine Kamera beherrscht, ist ebenso wenig Fotograf, wie jemand, der Word beherrscht, ein Bestsellerautor ist".